Mitglied in der Kindersportschule werden

Aufnahme

1. Schritt: Anfrage nach Platzangebot in der KiSS unter Info-Beratung-Anmeldung (Kontakt)
2. Schritt: Schnupperangebot in der entsprechenden Ausbildungsstufe, sobald ein Platz frei ist
3. Schritt: Festanmeldung durch Ausfüllen und Abgabe der Beitrittserklärung bei der Abteilung KiSS.

Warteliste

Für Kinder, die derzeit keinen Platz bekommen können, sei es, weil die Gruppe voll ist, sie noch zu jung sind oder der Wunsch der Trainingshalle derzeit nicht erfüllt werden kann, führen wir eine Warteliste. Eine Zusicherung eines Platzes zu einem bestimmten Zeitpunkt kann allerdings nicht gemacht werden. Sobald ein Platz frei ist, setzen wir uns mit den Eltern des Kindes in Kontakt.

Grundbeitrag TSV Handschuhsheim  € 84,- jährlich (Einzelmitgliedschaft)
zuzüglich monatlicher Abteilungsbeitrag der KiSS:

• für das 1 .Kind …………………. € 22,-
  • für das 2 .Kind …………………. € 17,-
  • für das 3. Kind …………………. € 11,-
  • für das 4. Kind …………………. €   5,-
  • Jugendsportgruppe:
    – 12-14 Jahre (90 min.) ……… € 11,-
    – ab 14 Jahre (60 min.) ……… €   8,-

Für Kinder aus finanziell schwachen Familien stellt die KiSS eine begrenzte Anzahl von ermäßigten Teilnehmerplätzen zur Verfügung.Voraussetzung ist ein gültiger Heidelberg-Pass. Bitte informieren Sie sich bei der Leitung der KiSS, ob noch Plätze vorhanden sind.

Zahlungsweise / Mitgliedschaft

Der Grundbeitrag für den Hauptverein und der KiSS-Abteilungsbeitrag werden 1/2-jährlich von Ihrem Konto abgebucht. Die KiSS−Mitgliedschaft endet mit einer schriftlichen Kündigung zum Ende des jeweiligen Folgemonats. Bereits bezahlte Beiträge werden laut Satzung nicht zurück erstattet.
Abbuchungsmonate: 1. Halbjahr: Februar/März, 2. Halbjahr Oktober/November

Schulbetrieb

Pro Gruppe werden 15 Kinder aufgenommen. Die Ferien der KiSS sind identisch mit den Schulferien.Teilweise finden in bestimmten Ferien Sportangebote statt.

Unterrichtsorte

TS: Tiefburgschule−Turnhalle, An der Tiefburg (Heidelberg, Handschuhsheim)
HS: Heiligenbergschule−Turnhalle, Berliner Straße, Ecke Eckenerstraße (Heidelberg, Handschuhsheim)
SZN: Sportzentrum Nord, Tiergartenstr. 126 (Heidelberg, Handschuhsheim)