In der Osterwoche haben sich zahlreiche Kinder angemeldet, um mit der Kindersportschule ein paar schöne Tage zu erleben.

So ging es am Montag in den „Soccerpark“ nach St. Leon-Rot. Bei bestem Fußballwetter konnten die Kids ihre Fähigkeiten am Ball unter Beweis stellen. Es wurde aber nicht einfach gekickt – nein! Es wurde Fußballgolf gespielt. Beim Fußballgolf braucht es neben der gewissen Präzision auch etwas Kraft, um den Ball zielgenau und weit genug zu schießen. Und so kam es am Ende dazu, dass so manche Bahn innerhalb wenigster Schüsse absolviert werden konnte. Und weil alle Kids super gespielt und viel Spaß dabei hatten,  gab es neben dem Gewinner-Eis auch noch ein Gewinner-Foto.

Am Dienstag wurden einige Kilometer zurückgelegt. In einer (Fahrrad)-Schlange machten wir uns auf den Weg nach Ladenburg, um vor Ort eine Runde Minigolf zu spielen. Auch an diesem Tag meinte es der Wettergott gut mit uns und so fuhren wir beide Strecken bei strahlendem Sonnenschein. Alle Kinder haben ihr Minigolf-Handicap verbessern können 😉 und es blieb sogar noch Zeit, um Steine auf dem Neckar flippen zu lassen. Das Wichtigste ist jedoch, dass alle Kinder heile wieder in Handschuhsheim angekommen sind – auch weil sich alle an die Fahrrad-Regeln gehalten haben.

Den Abschluss unseres kleinen Oster-Camps bildete am Mittwoch ein Besuch in der Tinnunculus-Falknerei hoch oben auf dem Königsstuhl. Auf die aufregende Bahnfahrt folgte die noch aufregendere Auffahrt auf den Königsstuhl. Diese wurde selbstverständlich mit der historischen Seilbahn absolviert und war das erste Highlight des Tages. Oben angekommen wurde erstmal eine Essenspause eingelegt (s. Beitragsbild), ehe es in die Falknerei ging. Die Kinder haben hier ordentlich abgesahnt und nicht nur zahlreiche Raubvögel gesehen, auch konnten für richtige Antworten Federn gesammelt werden. Darüber hinaus durften die Vögel gehalten und bei der Fütterung geholfen werden.