In der ersten Ferienwoche vom 1. bis 5. August 2016 fand, wie in vergangenen Jahren, die Sport-und Freizeitwoche mit Ganztagesbetreuung statt. Die Kinder konnten von 8 bis 17 Uhr täglich an diesem Programm teilnehmen. 18 Kinder im Alter von 5-10 Jahren waren mit dabei. Ein abwechslungsreiches Programm, das sich aus Sport- und Spielaktionen im SZN zusammensetzte und von Ausflügen bereichert wurde, wartete auf die Teilnehmer. Morgens trafen sich alle in der Halle 1 im SZN. Dort luden neben dem großen Trampolin auch andere Geräteaufbauten sowie Bälle, Rollbretter und andere interessante Materialien zum Mitmachen ein. Von dort aus zog die Gruppe gemeinsam los, um die verschiedenen Abenteuer anzugehen.

Den ersten Tag verbrachten wir zunächst mit ein paar Kennenlernspielen im Sportzentrum Nord. Später ging es dann Richtung Mühltal. Nach einem strammen Fußmarsch oben angekommen, vergnügten sich die Kinder mit Fußball spielen, Schaukeln und natürlich am Wasser.

Am zweiten Tag war ein Walderlebnistag auf dem Königstuhl geplant. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Ausflug abbrechen. Kalt und durchnässt im SZN angekommen, wurde sich in der Halle mit verschiedenen Spielen wieder aufgewärmt.

Am dritten Tag ging es bei trockenem Wetter mit den Fahrrädern nach Ladenburg. Sogar unsere Jüngsten mit 4 Jahren haben die Strecke problemlos geschafft. In Ladenburg angekommen, wurde erst auf der Neckarwiese gespielt und im Anschluss gab es eine Runde Minigolf. Der Höhepunkt war der Besuch einer Eisdiele bevor man den Rückweg ins SZN antrat.

Am Donnerstag waren wir mit den Kindern den ganzen Tag im SZN. Unser Übungsleiter und Artist Craig führte die Kinder in einem Zirkusworkshop in die Kunst des Jonglierens, Balancierens, Einradfahrens, Tellerdrehen und der Akrobatik ein. Am Nachmittag haben die Kinder eine kleine Show für die Trainer einstudiert.

Am Freitag ging es dann zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche in den schönen Luisenpark. Bei tollem Sommerwetter wurde auf den Spielplätzen und der großen Wiese gespielt. Das Highlight war dann am Ende die Schatzsuche.

Kinder und Übungsleiter hatten eine spannende und abwechslungsreiche Woche mit einer Menge Spaß.Ein herzlicher Dank gilt denÜbungsleitern Craig, Selina und Joshy, die tolle Arbeit geleistet haben.

Fazit: Glückliche, müde und ausgeglichene Kinder und BetreuerInnen! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!